Erkundungen zu Land und in der Luft


Nachdem leider letzten September 'unser' Igel von einem Auto überfahren wurde, fehlt im Garten etwas. Gestern Abend sah ich einen Igel (Erinaceus europaeus) den Gartenhag entlang spazieren um den Garten zu erkunden. Hoffen wir , er genügt seinen Ansprüchen. Am Himmel über dem Garten kreist der Rotmilan (Milvus milvus) auf der Suche nach Beute.

An den frisch geschlüpften Knospen des Geissblattes (Lonicera caprifolium) picken die Elstern (Pica pica). Wohl der erste Strauch der heuer neue Blätter bildet.



2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wochenende des offenen Gartens

Das am 22. und 23. August durchgeführte Wochenende der offenen Gärten war ein voller Erfolg. Trotz regnerischen Samstag, besuchten über dreissig Gartenfreunde den Naturgarten. Auch das Medienecho war