Endlich Frühling


Nicht nur wir freuen uns über den heutigen Frühlingseinzug. So sehe ich einen Bläuling, wahrscheinlich ein Männchen des Faulbaumbläulings ( Celastrina argiolus) an den Blüten der Traubenkirsche (Prunus padus). Besucht auch gerne den Ilex , mehrere davon blühen gerade im Garten. Leider kam ich mit dem Fotoapparat zu spät, dafür ein paar andere Bilder nachfolgend eingestellt.


Biene (Apis mellifera) am Wiesenschaumkraut (Cardamine pratensis)



Kompost mit Tulpen


Purpurapfelblüten ( Malus x pupurea )


Feldwespe ( Polistes gallicus )


Im Gartenhintergrund die Stiftskirche Schönenwerd - das älteste erhaltene Bauwerk aus dem frühen Mittelalter im Kanton Solothurn mit Baubeginn im Jahr 1025.


5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wochenende des offenen Gartens

Das am 22. und 23. August durchgeführte Wochenende der offenen Gärten war ein voller Erfolg. Trotz regnerischen Samstag, besuchten über dreissig Gartenfreunde den Naturgarten. Auch das Medienecho war