Prunus blühen


Zurzeit blühen diverse Gehölze aus der Pflanzengattung Prunus. Von grosser ökologischer Bedeutung ist der Schwarzdorn (Prunus spinosa), er bietet den Vögeln Futter und Schutz. (Warda , Seite 459) Auch als Futterpflanze für die Raupen diverser Schmetterlingsarten ist der Strauch

wichtig. Weiter blühen zurzeit die Vogelkirsche (Prunus avium), die Kirschpflaume (Prunus cerasifera), die Blutpflaume (Prunus cerasifera nigra).


Blühender Schwarzdorn mit eingetrockneten Beeren vom letzten Jahr.(Prunus spinosa)


Blüte der Vogelkirsche (Prunus avium)


Blüte der Kirschpflaume (Prunus cerasifera )


7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wochenende des offenen Gartens

Das am 22. und 23. August durchgeführte Wochenende der offenen Gärten war ein voller Erfolg. Trotz regnerischen Samstag, besuchten über dreissig Gartenfreunde den Naturgarten. Auch das Medienecho war